21-Tage Stoffwechselkur

Es gibt verschiedene Varianten der Stoffwechselkur: die grüne Kur nach Jünemann, die Kur nach Hild, mit Eiern und Milchprodukten oder ohne, … Ich beziehe mich auf das Buch von Anne Hild und ihre Kur, d. h. mit Eiern und Milchprodukten. Beachte aber, dass es kein richtig und kein falsch gibt. Alle Varianten erzielen große Erfolge. Wähle also einfach eine passende aus und ziehe sie von Anfang bis Ende nach den Regeln durch.

Als Vegetarier empfiehlt sich die grüne Kur mit Milchprodukten (Tofu, Feta, Magerquark, …), als Laktoseintolerante/r wirst du sowieso auf Milchprodukte verzichten, als Veganer lässt du alles weg und als Sportler wirst dich wohl auf Eiweißshakes stürzen… Jedem die Variante, die eben passt.

Unter den folgenden Links erhälst du weitere Informationen zum genauen Ablauf der Kur und zu den Vitalstoffen, die wichtig sind, um Mangelerscheinungen vorzubeugen. Da du während der Kur nur 500-800kcal zu dir nimmst, sind die Vitalstoffe dringend notwendig, um deinen Körper vollstens mit allen benötigten Mineralien und Vitaminen zu versorgen.

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